Login

Aktionen

JGS, 11.11.2021
Resolution für ein unabhängiges Justizsystem

2019 hat die GRECO (“Groupe d’Etats contre la Corruption”) die Schweiz zum wiederholten Mal für die Mandatsabgaben der Bundesrichter*innen an die Parteien kritisiert. Diese Abgaben stehen im Konflikt mit der Unparteilichkeit und der Freiheit der Rich

JGS, 12.10.2021
November Mitgliederversammlung

Dieses mal sind wir bei den Jungenen Grünen Thurgau, dem Apfelkanton zu Gast. Wir versammeln uns in Frauenfeld am Bildungszentrum für Technik (BZT), 7 Gehminuten vom Hauptbahnhof Frauenfeld entfernt.

JGS, 13.09.2021
Abstimmungsparolen 26. September 2021

JA zur Ehe für Alle: Wir kämpfen wir gemeinsam für ein klares JA! JA zur 99%-Initiative: Geld arbeitet nicht - wir schon!

JGS, 24.08.2021
Die Unterschriftensammlung für unsere Umweltverantwortungsinitiative kann endlich starten!

Am Dienstag, dem 24. August 2021 haben wir die junggrüne Umweltverantwortungsinitiative lanciert. Diese will, dass die Umweltbelastung der Schweiz innerhalb von zehn Jahren so reduziert wird, dass wir die planetaren Grenzen einhalten und so unsere L

JGS, 19.08.2021
Ja zur Ehe für alle - Postkarten verschicken!

Die aktuellen Hochrechnungen zeigen, dass nur 57% der Stimmberechtigen Ja zu Ehe für alle stimmen wollen. Bestelle darum heute #Ehefüralle Postkarten, und Mobilisiere Menschen auf ein deutliches Ja zur Ehe für Alle am 26.September.

JGS, 22.07.2021
Junge Grüne Pride Socken- JETZT BESTELLEN

Unsere Kampagne für die #Ehefüralle startet.Weil es unvorstellbar ist dieses queerfeindliche Referendum anzunehmen!

JGS, 07.07.2021
Endlich wieder Green Earth Festival

Vom 03. - 06. September findet das Green Earth Festival, das Sommercamp der Jungen Grünen Schweiz in Schüpfheim (LU) statt. Dieses Jahr steigt das Green Earth Festival unter dem Motto 80er-Jahre!

JGS, 28.06.2021
Umweltverantwortungsinitiative startet!

Klimakrise, Artensterben, Abholzung, Verschmutzung von Wasser und Böden - die Art wie wir wirtschaften hat zu einer ganzen Reihe von Umweltkrisen geführt. Die Umweltverantwortungsinitiative der Jungen Grünen will das ändern:

Glarus, 04.11.2021
Aktion der Jungen Grünen vor dem Rathaus zum Memorialsantrag «Slow Sundays»

Am vergangenen Mittwoch, dem 03. November 2021, wurde der Memorialsantrag «Slow Sundays im Klöntal» im Landrat beraten. Mit Plakaten und Flyern machten sie sich für den Memorialsantrag stark.

JGS, 04.09.2021
Diskriminierungsstop gleiche Rechte für Alle!

Die Jungen Grünen sagen JA zur Ehe für Alle und gehen mit ihrer Resolution für die Rechte der LGBTQIA+ Community einen Schritt weiter.

Zug, 12.02.2021
Baustopp für Nord Stream 2 – Schweiz steht in der Verantwortung

Medienmitteilung zur Aktion der Jungen Alternativen Zug vor dem Hauptsitz von N

JGS, 03.12.2018
Zersiedelungsinitiative: Jetzt Crowdfunding unterstützen!

Damit wir am 10. Februar die Abstimmung über die Zersiedelungsinitiative gewinnen können, brauchen wir deine Unterstützung: Spende jetzt für das Crowdfunding!

Mehr