Login

News

JGS, 12.10.2021
Letzte Mitgliederversammlung des Jahres!

Dieses mal sind wir bei den Jungenen Grünen Thurgau, dem Apfelkanton zu Gast. Wir versammeln uns in Frauenfeld am Bildungszentrum für Technik (BZT), 7 Gehminuten vom Hauptbahnhof Frauenfeld entfernt.

JGS, 13.09.2021
Abstimmungsparolen 26. September 2021

JA zur Ehe für Alle: Wir kämpfen wir gemeinsam für ein klares JA! JA zur 99%-Initiative: Geld arbeitet nicht - wir schon!

JGS, 24.08.2021
Die Unterschriftensammlung für unsere Umweltverantwortungsinitiative kann endlich starten!

Am Dienstag, dem 24. August 2021 haben wir die junggrüne Umweltverantwortungsinitiative lanciert. Diese will, dass die Umweltbelastung der Schweiz innerhalb von zehn Jahren so reduziert wird, dass wir die planetaren Grenzen einhalten und so unsere L

JGS, 19.08.2021
Ja zur Ehe für alle - Postkarten verschicken!

Die aktuellen Hochrechnungen zeigen, dass nur 57% der Stimmberechtigen Ja zu Ehe für alle stimmen wollen. Bestelle darum heute #Ehefüralle Postkarten, und Mobilisiere Menschen auf ein deutliches Ja zur Ehe für Alle am 26.September.

JGS, 22.07.2021
Junge Grüne Pride Socken- JETZT BESTELLEN

Unsere Kampagne für die #Ehefüralle startet.Weil es unvorstellbar ist dieses queerfeindliche Referendum anzunehmen!

JGS, 07.07.2021
Endlich wieder Green Earth Festival

Vom 03. - 06. September findet das Green Earth Festival, das Sommercamp der Jungen Grünen Schweiz in Schüpfheim (LU) statt. Dieses Jahr steigt das Green Earth Festival unter dem Motto 80er-Jahre!

JGS, 28.06.2021
Umweltverantwortungsinitiative startet!

Klimakrise, Artensterben, Abholzung, Verschmutzung von Wasser und Böden - die Art wie wir wirtschaften hat zu einer ganzen Reihe von Umweltkrisen geführt. Die Umweltverantwortungsinitiative der Jungen Grünen will das ändern:

JGS, 07.05.2021
Aufruf zum Strike for Future!

2019 war ein schönes Jahr. Eine Welle ökologisch und sozialen Wandels, junge Menschen auf der Strasse, Frauen mit erhobenen Fäusten. Im Angesicht der Maschine, die zerstört, des Patriarchats, das unterdrückt, des neoliberalen Kapitalismus, der aussau

JGS, 03.04.2021
Wir lancieren die Umweltverantwortungs-Initiative!

An der digitalen Mitgliederversammlung vom 3. April haben wir entschieden: Wir lancieren die Umweltverantwortungs-Initiative! Mit der Initiative wollen wir, dass der Schutz der Umwelt zur Priorität wird. Die Schweiz soll so produzieren und importiere

Glarus, 05.09.2021
Die Landsgemeinde beschliesst eine Verschärfung des Energiegesetzes

Ein historischer Tag für unseren Kanton. Die Landsgemeinde stimmt einem neuen und verschärften Energiegesetz zu. Ein grosser Schritt in der kantonalen Klimapolitik wurde getan.

JGS, 04.09.2021
Diskriminierungsstop - gleiche Rechte für Alle!

Die Jungen Grünen stimmen JA zur Ehe für alle und gehen in ihrer Resolution für die LGBTQIA+ Community einen Schritt weiter.

Zug, 03.09.2021
Reich werden kann jede*r! Wirklich?

Unser Kantonsrat und ehem. Vorstandsmitglied Luzian Franzini schreibt in seinem Blogbeitrag über die 99%-Initiative.

Mehr